Firmengeschichte

H.J. Fassbender gründete die Firma Wohnwagen und Reisemobile H.J. Fassbender GmbH nach langjähriger Tätigkeit als leitender Angestellter in einem Oldenburger Caravan-Unternehmen.

 

Zuvor war er seit 1964 bis 1972 bei dem Wohnwagenhersteller Eifelland tätig. 1984 zog er mit den Wohnwagen TEC und Corsar auf das Betriebsgelände von Opel Hinrichs an der Wilhelmshavener Heerstrasse in Oldenburg.

 

Später kamen die Marken Weippert und Frankia dazu. Mit der Marke Frankia wurden 1987 auch die ersten Reisemobile zum Verkauf angeboten. Zur Saison 1989 mussten die vorhandenen Hersteller zugunsten der Marke Eriba / Hymer weichen. Zu diesem Zeitpunkt stieg auch Dieter Fassbender in das Unternehmen ein.

 

Mit der Marke Hymer wurde das Betriebsgelände zu klein und man pachtete 1996 das Betriebsgelände des Autohauses Honda Harmdirks mit 6000 qm an der Ekernstr. / Ecke Wilhelmshavener Heerstr. Ein Jahr später wurde dort die Werkstatt um eine weitere Servicehalle erweitert.

 

Anfang 2002 ergab es sich, dass ein ehemaliger LKW - Servicebetrieb seine Tore schließen musste und man nach langen Verhandlungen und vielen Umbauarbeiten im März 2003 auf das heutige ca. 13.000 qm große Betriebsgelände in der Wilhelmshavener Heerstraße 323 umzog.

 

2005 kamen die Produkte der Bürstner GmbH und der Carado GmbH, beides Töchter der Hymer AG, hinzu und rundete das Programm im Wohnwagen und Reisemobilbereich ab.

 

Zur Saison 2008 haben wir den Premium und Luxus Reisemobilhersteller Niesmann und Bischoff für unser Haus gewinnen können. Heute haben wir mit den drei Markenherstellern Bürstner, Hymer und Niesmann u. Bischoff ein komplettes Programm vom Einsteiger Wohnwagen bis zum Luxus Reisemobil.

 

Ende Februar 2009, gegen 15.45 Uhr, entsteht an einem Kundenfahrzeug im Werkstattbereich durch einen Kurzschluss ein Fahrzeugbrand der innerhalb kürzester Zeit auf das gesamte Gebäude übergreift und die Feuerwehr beim Eintreffen nur noch versuchen kann, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, damit keine weiteren Gebäude zu schaden kommen.


April 2010 Eröffnung unseres neuen Betriebsgebäudes.

 

Wir hoffen, dass Sie einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte unseres Familienunternehmens gewinnen konnten.

Stellenangebot

Zubehör-Katalog 

als PDF.

 

Unser Monatsangebot im Juni

Öffnungszeiten

01.04 - 30.09

Mo. bis Fr. 

       08:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Sa.  09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

01.10 - 31.03

M0. bis Fr.

      8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sa. 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Wichtige Termine

Kontakt

H.J. Faßbender GmbH
Wilhelmshavener Heerstr. 323

26125 Oldenburg

Rufen Sie einfach an unter

 

0441-2050380

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Virtueller Rundgang

Anrufen

E-Mail

Anfahrt